TV-Wanderer unterwegs auf dem Rheinburgenweg

Bei herrlichem Wanderwetter trafen sich die Wanderer des TV Bad Salzig gut gelaunt zu ihrer Fahrt nach Oberwesel. Die Mittelrheinbahn sorgte für einen Stimmungseinbruch. Volle 50 Minuten mussten die Wanderfreunde auf ihre Zugverbindung warten. In Oberwesel angekommen ging es mit Blicken auf den Rhein und die nahegelegenen Wohnungen über die historische Stadtmauer zum Niederbach. Von hier begann über die alte Karrenstraße der Aufstieg zum Günderodehaus. Durch den Skulpturenpark war bald die Beulsberghütte erreicht, wo bei Ausblicken ins Rheintal und auf die nahen Taunusdörfer die Mittagsrast eingelegt wurde. Entlang der Hangkante wurde die Tour zum Aussichtspunkt Maria Ruh fortgesetzt, wo sich die Teilnehmer mit kühlen Getränken erfrischten. Bei den Aufstiegen aus dem Galgenbach- und Seelenbachtal wurden die Wanderer noch einmal gefordert, bevor es nach St. Goar hinab ging. Besondere Freude kam auf, als der Zug für die Rückfahrt pünktlich eintraf.