TV-Wanderer unterwegs auf dem Lippertweg.

Aufgrund der anhaltend feuchten Witterung wurde die geplante Wanderung des TV Bad Salzig durch das Lützbachtal verlegt. Als Ersatz diente der westliche Teil des Lippertweges, welcher an den kauzigen Hausierer vom Hunsrück, Josef Lippert aus Beltheim, erinnert. Am Erlebnisfeld in Mannebach begann die Tour. Es ging bergauf Richtung Heyweiler, vorbei an den Zwillingsbäumen, die im Film „Heimat 3“ als Drehort dienten. Auf der Höhe taten sich Ausblicke über die Hunsrückhöhen und die Eifel auf. Die angenehme Witterung und das üppige Frühlingsgrün sorgten für eine freudige Stimmung unter den Teilnehmern. An einem idyllischen Platz hinter Heyweiler wurde die Mittagsrast eingelegt, bevor es über Frankweiler nach Beltheim ging. Am Beltheimer „Helljeheisje“, wo der alte Grabstein von Josef Lippert aufgestellt ist, zeigten sich die letzten Blicke über Hunsrück und Eifel. Dann ging es bergab nach Mannebach. Die Gruppe zeigte sich zufrieden mit der geänderten Wanderführung. Der Anteil der befestigten Wegstrecken war sehr groß, was sich aufgrund der außergewöhnlichen Bodenfeuchte als vorteilhaft erwies. Nach der Tour ließen die Wanderfreunde bei einer Einkehr in Zilshausen den angenehmen Tag Revue passieren.