TV-Wanderer überqueren den Vorderhunsrück

Eine trotz der hochsommerlichen Temperaturen angenehme Wanderung erlebten die Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig bei ihrer Tour von Boppard nach Alken. Da es bereits am Vormittag sehr heiß war, freuten sich die Wanderer kurz nach ihrem Start am Bahnhof Boppard in den Schatten des Kronprinzenpfades eintauchen zu können. Am Schwarzen Tor ging es weiter über den Waldweg auf den Hunsrück. Im Schutz der Bäume war der Aufstieg zur Mittagsrast am Wertholzplatz bald erreicht. Der letzte Anstieg nach Pfaffenheck mußte leider in voller Sonne bewältigt werden. Nach einem kurzen Besuch in der St. Nikolaus-Kirche ging es durch das Alkener Bachtal Richtung Mosel. Einige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zur Burg Thurant aufzusteigen und den herrlichen Ausblick über das Moseltal zu genießen. In einer Straußwirtschaft in Alken konnten die Wanderfreunde ihren Hunger und Durst stillen. Bus und Bahn brachten die gut gelaunte Gruppe wieder zurück nach Bad Salzig.