TV Wanderer genießen Tour an der Mosel

Eine angenehme Herbstwanderung erlebten die Wanderer des TV Bad Salzig im Moselbereich.

Mit eigenen Pkws fuhren die Wanderfreunde nach Brodenbach. Zuerst ging es entlang der Mosel bis sich das Tal des Brodenbachs auftat. Gemütlich wanderte die Gruppe das Bachtal hinauf zum „Donnerloch“. An der „Grünen Mühle“ wurde das Tal verlassen. Der folgende Aufstieg war für alle Beteiligten eine Herausforderung. Auf dem Hochplateau bei Stabenhof angekommen, sorgte die Sonne für ein herrliches Farbenspiel des bunten Laubwaldes. Die wohltuende Atmosphäre wurde dann auch zur Mittagsrast genutzt. Der weitere Weg führte zur Ehrenburg. Auf der Sonnenseite des Ehrenburger Tales erfolgte der Abstieg. Aufgrund des behaglichen Herbstwetters konnte die Außenterrasse des Campingplatzes „Vogelsang“ für die Kaffeepause genutzt werden. So gestärkt war die Mosel und der Ausgangspunkt bald erreicht.