TV-Wanderer genießen Thüringen 2019

Eine grandiose Wanderwoche erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig in Thüringen. Grundlage für die erlebnisreichen Tage war neben dem idealen Wanderwetter auch die freundliche Aufnahme im Hotel Gisselgrund in Frankenhain bei Oberhof. Am Ankunftstag stand eine Eingewöhnungsrunde um Frankenhain auf dem Programm.

Eine Etappe auf dem Rennsteig und die Besichtigung der imposanten Sportanlagen in Oberhof, wo in der Skihalle Erik Lesser und der japanische Nationalkader trainierten, folgten am nächsten Tag.

Ein Besuch in Weimar mit einer aufschlussreichen Stadtführung und der Besuch des Bauhaus-Museums begeisterte die Teilnehmer.

Bei der Wanderung vorbei an der Ohra- und Lütschetalsperre zeugte der geringe Wasserstand von der enormen Trockenheit, die auch von den vielen Poltern Käferholz neben den Wanderwegen bestätigt wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung der Wartburg bei Eisenach und der Gang durch die spektakuläre Drachenschlucht.

Die Wanderung am Schlusstag durch das romantische Spittertal und zur Ebertswiese mit dem idyllischen Bergsee rundete eine vielfältige, wetterbegünstigte Wanderwoche ab. Als gelungenen Schlusspunkt empfanden die Wanderer das Grillbüfett, welches der Hotelier am letzten Abend darbot.