TV-Wanderer genießen Herbstwanderung bei Birkheim

Eine von typischem Herbstwetter begleitete Wanderung erlebte die Wandergruppe des TV Bad Salzig bei ihrer Tour zwischen Birkheim und Damscheid. Nach der Anfahrt nach Birkheim ging es im Herbstnebel durch die Flur zum Oberweseler Hochwald. Ein frischer Wind begleitete die Wanderfreunde bei ihrem Gang über die mit leicht gefrorenen Pfützen versehenen Waldwege. Eine imposante Atmosphäre entstand, als die Sonnenstrahlen sich durch die Nebelschwaden drängten. Je weiter sich die Gruppe Damscheid näherte, um so dichter wurde der Nebel, so dass der Blick über die Höhen des Taunus verschleiert blieb. Am Damscheider Sportplatz stärkten sich die Wanderer mit einer Suppe. Über den Vogelsnack ging es danach hinab ins Niederbachtal. Dem Bachtal bergwärts folgend erreichte die Gruppe den Ausgangspunkt in Birkheim. Bei dem Ausklang in Dörth freuten sich die Wanderer über die beschauliche Tour, obwohl die erwarteten Ausblicke verwehrt blieben.