TV-Wanderer genießen ausblickreiche Tour bei Dellhofen im Nov.2023

Eine interessante Wanderung erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig auf den Rheinhöhen zwischen Henschhausen und Dellhofen. Zu Beginn des Ausfluges ging es hinab über den Engebach und dann hinauf zum Langscheider Wanderweg am Langenhang nach Osten. Hier taten sich die ersten Ausblicke auf. Im Norden zeigte sich Niederburg mit dem Spitzenstein. Im Osten war Dörscheid, Bornich und Weisel zu sehen. Der Weg führte weiter nach Langscheid, wo die Mittagsrast eingelegt wurde. Danach ging es Richtung Henschhausen und weiter nach Westen über einen Höhenrücken. Die Aussicht war famos. Hier war die Kauber Platte, das Rheintal, der Binger Wald und der Kandrich zu sehen. Vom Wanderparkplatz „Heide“, oberhalb des Rescheider Hofes, gab es noch einen letzten Ausblick über Dellhofen, Damscheid und den Hohenstein. Vorbei an der Erdaushubdeponie führte der Weg nach Dellhofen zurück. Bei der Einkehr in eine Weinwirtschaft freuten sich die Teilnehmer an diesem Tag vor allem über die regenfreie Tour.