TV-Wanderer erleben wechselvolle Wanderung an der Untermosel

Eine von sehr unterschiedlichen Aspekten geprägte Herbstwanderung erlebten die Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig an der Untermosel.

Nach der Bahnfahrt bis Löf ging es durch das romantische Nachtigallental, mit buntem Herbstlaub geschmückt, hinauf auf die Moselterrasse. Entlang der Hangkante führte die Wanderung nach Moselsürsch. Auf dem Dorfplatz fand bei herrlicher Herbstsonne neben einer Basaltsäule die Mittagsrast statt. Die Bad Salziger zeigten sich überrascht, dass auch die Moselsürcher den heimischen Kirchenpatron, den Hl. Ägidius, verehren. Die Tour führte wieder an die Hangkante der Mosel. Am sogenannten Ausoniusstein ergaben sich herrliche Ausblicke ins Moseltal und über den Vorderhunsrück. Nun folgte der leichte Anstieg auf den Höhenrücken des Maifeldes. Die imposanten Blicke auf den Kirchturm von Münstermaifeld und über die Berge der Vordereifel wurden leider von böigem Wind und einem heftigen Regenschauer getrübt. So freuten sich die Wanderer über den Abstieg zur Mosel nach Lehmen. Ein gutes Glas Wein und deftige Speisen in einer Straußwirtschaft sorgten für einen angenehmen Abschluss.