TV-Wanderer erleben harmonischen Jahresabschluss

Trotz der ungemütlichen Witterung verlief die Adventswanderung zur Zufriedenheit der Wanderfreunde. Nach dem Treffen am Bahnhof begab sich die Gruppe durch den Kurpark über den sturmbeeinflussten Eisenbolz zum „Bruder-Michels-Tal“. Bei dem Aufstieg zur „Konsulsruh“ gerieten die Wanderer trotz der niedrigen Temperaturen ins Schwitzen. Am Kreuzberg angekommen, war die Veranda am Jugendzeltplatz weihnachtlich geschmückt und der Glühwein vorbereitet. Nach der ausgiebigen Rast in froher Runde kehrte die Gruppe über die Runde Buche, Grünfeldswiese und Forsthaus Buchenau nach Bad Salzig zurück, um in der „Antoniusstube“ einzukehren.

Höhepunkt der anschließenden Jahresabschlussfeier war der Wald-Quiz für die Jungwanderer, den Joel und Merle Neubauer zur Freude der Anwesenden mit Bravour bewältigten. Nach einem Rückblick auf das Wanderjahr 2019 wurde Jutta Neubauer, die an allen Wanderungen teil genommen hatte, sowie Josef Schmitt und Andreas Breitbach für die größten Wanderstrecken geehrt.

Im Anschluss überreichte die Vorsitzende des TV Bad Salzig, Martina Kohl, allen Wanderfreunden ein Regencape in der Erwartung, dass die Wandergruppe stets sonnige Tage erleben möge, aber dennoch gegen Regen gefeit sei.

Mit einem Ausblick auf des kommende Wanderjahr, vor allem auf das Wanderwochenende im Mai, ließen die Wanderfreunde in harmonischer Runde den Tag ausklingen.