TV Wanderer erleben behagliche Tour

Eine angenehme Waldwanderung erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig bei ihrem Rundgang um Bubach. Beim Start an der Bubacher Grillhütte herrschte ideales Wanderwetter mit sommerlichen Temperaturen und einem leichten, erfrischenden Wind, welches die Teilnehmer über den ganzen Tag begleitete. Zu Beginn folgte die Gruppe dem „Baumartenweg“. Hier sind die Besonderheiten der heimischen Baumarten ausführlich erläutert. Besonders beeindruckend auf diesem Weg war die Anpflanzung von Gebirgsmammutbäumen und die Gruppe alter Weißtannen mit ihrem natürlichen Jungwuchs. Den Schatten der Waldbäume nutzend, ging es weiter entlang mehrerer Feuchtbiotope mit ihrem besonderen Bewuchs. Bald war die Riegenrother Grillhütte erreicht, wo die Mittagsrast eingelegt wurde. Auf dem gefälligen Waldweg neben dem Grundbach ging es weiter auf die Anhöhe bei Horn. Hier war zwischen den Windrädern der Kamm des Soonwaldes zu beobachten. Durch einen artenreichen Wald erreichten die Wanderer bald den Ort Bubach. Hier waren die Wanderfreunde beeindruckt von einigen stilvoll restaurierten ehemaligen Bauernhäusern. Bei der Einkehr in einem Weinlokal äußersten die Mitglieder der Wandergruppe den Wunsch öfter solch naturintensive Wanderungen zu erleben.