TV-Wanderer erleben angenehme Tour im Heimatgebiet

Tolles Wanderwetter zeigte sich als die Wanderfreunde am Bahnhof eintrafen. Hier konnten sie vor Antritt ihrer Wanderung die intensiven Vorbereitungen für das 1. Bad Salziger Weinfest miterleben. Durch den Kurpark und weiter über die „Hintere Dick“ führte die Tour dann im Schatten des Waldes über den Giebelpfad. So war vor Eintritt der Mittagshitze die Fleckertshöhe erreicht und an der Schutzhütte wurde die Mittagsrast eingelegt. Beim Abstieg Richtung Weiler zeigten sich herrliche Ausblicke über das Rheintal und den Taunus. Über Weiler gelangte die Gruppe zur „betenden Nonne“, um sich am Blick ins Rheintal zu erfreuen. Angekommen am Hausberg „Köpfchen“ war die Festkulisse des neuen Weinfestes deutlich zu vernehmen. Zügig nahm die Gruppe den Weg ins Tal auf, um sich am gut besuchten Weinevent zu beteiligen und mit Spannung das Ergebnis der Ortsvorsteher-Stichwahl zu erfahren.