TV Wanderer erleben angenehme Frühjahrswanderung

Der Rundweg vom Forsthaus Emmerichshütte über den Kandrich zeigte sich den Wanderfreunden des TV Bad Salzig als eine gefällige Frühjahrswanderung.

Nach der Anfahrt zum Ausgangspunkt an dem ehemaligen Forsthaus erfolgte bei wohltuenden Temperaturen der Aufstieg zum Kandrich. Als die Höhe erreicht war, erschlossen sich Ausblicke über den Soonwaldkamm. Auf dem Hochplateau, wo früher die NATO-Radarstation stand, drehen sich heute Windräder. Aufgrund des reichlichen Niederschlags in den Tagen zuvor waren alle Vertiefungen im Waldboden mit Wasser gefüllt, was manchmal die Wanderung erschwerte.

Nach der Mittagsrast in der Nähe der Lauschhütte ging es hinab ins Heimbachtal. Entlang der Grundloswies und schließlich durch den Dichtelbacher Gemeindewald gelangte die Gruppe in den Ingelheimer Wald. In der Gaststätte, die in dem ehemaligen Forsthaus Emmerichshütte untergebracht ist, beendeten die Wanderfreunde ihre Tour. Alle waren froh, endlich einen regenfreien Tag in der erwachenden Natur erlebt zu haben.