TV-Wanderer erleben abwechslungsreiche Wanderung auf den Moselhöhen

Nach der Fahrt zum Wanderparkplatz oberhalb von Oberfell begann die Wanderung zum Bleidenberg. Auf dem Hochplateau angekommen, öffneten sich Ausblicke zur Burg Thurant, über das Maifeld und die Vordereifel. Bei der Besichtigung der Wallfahrtskirche wurde die wechselvolle Geschichte des historischen Gotteshauses, die im Wesentlichen durch die nahe Burg Thurant beeinflusst wurde, erläutert. Beim weiteren Rundgang auf dem Bleidenberg standen die Spuren der Keltenbesiedlung im Vordergrund. Die Fortsetzung der Tour führte um den „Dicke Berg“. Auf gemütlichen Waldwegen, vorbei an der Kurfürsten- und Schilderhütte, mit Blicken ins Moseltal, ging es zurück zum Wanderparkplatz. Dank des hervorragenden Wanderwetters kehrte die Gruppe gut gelaunt zum Abschluss in eine Gutsschänke in Alken ein.