TV-Wanderer erkunden Boppard

Die Wanderfreunde des TV Bad Salzig hatten sich als Tour den  Stadtrundweg „Bopparder Aussichten“ ausgewählt. Da beim Start am Bahnhof bereits sommerliche Temperaturen herrschten, galt es die Strecke bis zum Marienberger Park möglichst im Schatten zu bewältigen. Über den Kaufmannspfad und die Thonethütte gelang dies weitgehend. Dennoch zeigte die Hitze ihre Wirkung. Daher verzichtete man auf die Aufstiege zum Kreuzberg und aufs Sabelsköpfchen . Am Haus Belgrano beginnend, wurden nun die verschiedenen Stationen des Stadtrundweges aufgesucht. Die Teilnehmer erhielten hier jeweils aufschlussreiche Informationen zu den einzelnen, stadtbildprägenden Gebäuden. An den Denkmälern ehemaliger, bedeutsamer Bopparder Bürger fand eine Erläuterung über dessen Leben und Wirken statt. Als die Alte Synagoge als letzter Haltepunkt erreicht war, freuten sich die Wanderer auf die Einkehr in die benachbarte Straußwirtschaft. Bei einem Glas Wein und einer Stärkung aus der Winzerküche erfolgte ein reger Austausch über die vielfältigen Informationen, die auf dem Stadtrundweg besprochen wurden. Nach der ausgiebigen Rast schafften die Wanderfreunde den Heimweg nach Bad Salzig locker.