TV-Wanderer besuchen die Nassheck

Die erste Wanderung im Neuen Jahr führte die Wanderfreunde des TV Bad Salzig auf die Nassheck. Nach der Fahrt zum Ausgangspunkt am SWR-Sender wurden die Mitglieder mit einem Sektempfang überrascht. Über die baumlose Flur der Nassheck wehte ein eiskalter Wind, so dass sich die Wanderer freuten bald in dem windschutzgewährenden Wald ihre Tour fortsetzen zu können. Besonderes Interesse fanden eine grandiose Weißtanne als Naturdenkmal und ein großartiger Ausblick über die Autobahnbrücke zur Eifel. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast in Maria Roth führte die Tour durch ein wahres Wanderparadies. Vorbildlich hergerichtete Wanderpfade durch den Laubwald mit geschmackvoll gestalteten Hinweisschilder und Ruhebänken beeindruckte die Wanderer. Auf dem Plateau der Nassheck angekommen, blies der kalte Wind noch intensiver als am Vormittag. Gerne zogen sich die Wanderfreunde nach der überraschungsreichen Wanderung ins windruhige Rheintal zurück.