TV-Wanderer beschließen Wanderjahr

Mit ihrer traditionellen Adventswanderung haben die Wanderfreunde des TV Bad Salzig das Wanderjahr 2022 abgeschlossen. Bei angenehmem Winterwetter ging es vom Bahnhof Bad Salzig über das Forsthaus Buchenau zum Jugendzeltplatz Kreuzberg. Hier konnten sich dieTeilnehmer mit Glühwein und Weihnachtsgebäck stärken. Nach der Rückkehr in Bad Salzig traf sich die Gruppe in der „Antoniusstube“ zum Jahresabschluss. Beim Rückblick auf das Wanderjahr wurde daran erinnert, dass aufgrund der Corona-Pause die erste Wanderung erst im März stattfand. Die erlebnisreichste Fahrt war zweifelsohne die „9-Euro-Ticket-Tour“ nach Rheinbrohl. Als Höhepunkt des Jahres empfanden die Teilnehmer die Wandertage in Pirmasens. Die Touren auf weichen Waldpfaden zwischen den bizarren Buntsandsteinfelsen sind den Wanderfreunden noch in guter Erinnerung. Jutta Neubauer wurde für die Teilnahme an allen angebotenen Wanderungen geehrt. Beim Ausblick auf das kommende Jahr wurde der Gruppe Wandertage im Westerwald angekündigt.