TV Wanderer beenden die Corona-Pause

Zur ersten Wanderung des TV Bad Salzig nach der Corona-Pause hatten sich zahlreiche Teilnehmer am Kohlbachhaus in Udenhausen eingefunden. Allen war die Freude anzumerken, dass endlich wieder gewandert werden konnte. Mit dem Einstieg ins Alkenerbach-Tal unterhalb von Pfaffenheck begann die Tour. Gemütlich ging es talabwärts bis zur Helmut´s Eiche. Nun erfolgte ein Aufstieg, zum Glück im Schatten des Laubwaldes, Richtung Nörtershausen. Nach der Mittagspause folgte die Gruppe der Traumschleife „Bergschluchtenpfad“ bis zum Langenberg, wo sich ein Blick in die Ehrbachklamm ergab. Über den Lohberg führte der Weg weiter zum Nörtershäuserner Arboretum. Kurz vor dem Erreichen des Kohlbachhauses konnte ein Teil der Gruppe einen Waschbär beobachten. Beim Eintreffen am Ausgangspunkt zeigten sich alle zufrieden und hofften, dass im August die nächste Tour absolviert werden kann.