TV-Wanderer absolvieren Puricelli-Rundweg im März 2023

Eine gefällige Wandertour erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig auf dem Puricelli-Rundweg.

Beim Start am Rheinböllener Rathaus erfolgte neben dem „Rehrebrunnen“ eine kurze Erläuterung über die Entwicklung der Stadt Rheinböllen. Vorbei an der historischen evangelischen Kirche ging es zum evangelischen Pfarrhaus, wo 1814 Blücher mit seinen Heerführern übernachtete. Das Puricelli-Stift war dann das nächste Ziel. Hier gab es einen Bericht über die Geschichte der Familie Puricelli und deren Bedeutung für Rheinböllen und Umgebung. Nach dem Aufstieg am alten Friedhof ging es unter der Autobahn auf die Anhöhe, wo sich Dichtelbach und die Höhe des Kandrichs präsentierten. Entlang von Erbach und Volkenbach gelangte die Gruppe zum Wildpark. Durch den Rheinböller Wald wurde die Wanderung fortgesetzt, wobei 2 Teile des Rundweges wegen starker Durchnässung umgangen wurden. Am Uhlenberg westlich von Rheinböllen eröffnete sich ein imposantes Panorama über den Soonwald. Nach einer kleinen Runde durch die Stadt kehrten die Wanderer wohlgemut zum Ausgangspunkt zurück.