TV-Wanderer absolvieren „Gehaichnis-Weg“

Eine angenehme Wanderung erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig bei der Tour auf dem „Gehaichnis-Weg“ bei Bickenbach.

Nach der Fahrt zum Ausgangspunkt ging es am Waldrand oberhalb des Bickenbaches Richtung Baybachtal. Auf einem Felssprung am Ackersberg eröffnete sich ein imposanter Blick zum Baybach. Nach dem Abstieg ins Tal folgten die Wanderer dem Baybach abwärts bis zur Sevenicher Bauernmühle, dem Geburtshaus des legendären Hausierers Josef Lippert (Beltheimer Lippert). Hier wurden den Teilnehmern einige amüsante Anekdoten dieses Sonderlings vorgetragen. Nun wanderte die Gruppe im Schnellbachtal hinauf bis zum Hexenfelsen. Hier war ein kurzer, aber knackiger Aufstieg zu bewältigen. Über bequeme Waldwege erreichten die Teilnehmer den Höhenrücken südlich von Bickenbach, wo die XXL-Bank montiert ist. Das neblige Wetter beeinträchtigte leider den Ausblick über den Vorderhunsrück. Zum Abschluss kehrten die zufriedenen Wanderer in einem Gasthaus in Bickenbach ein.