TV-Wanderer absolvieren die Traumschleife „Fünfseenblick“

Die Wanderer des TV Bad Salzig bewältigten bei herrlichem Sommerwetter den Aufstieg von Bad Salzig bis zum Aussichtsturm „Fünfseenblick“ und wurden mit einem gemütlichen Ausklang für ihre Anstrengungen entschädigt. Der erste Teil der Traumschleife bis zum „Köpfchen“ konnte noch im Schatten der Bäume gemütlich absolviert werden. Der herrliche Ausblick über das Rheintal und zu den „feindlichen Brüdern“ belohnte die Wanderer. Bei der Fortsetzung der Tour war die Gruppe dem intensiven Sonnenschein ausgesetzt und der Schweiß lief bereits in Strömen. So waren die Wanderfreunde froh im Weilerer Bachtal nochmals den Schatten ausnützen zu können. Der anschließende Aufstieg zum Aussichtspunkt unterhalb der Fleckertshöhe war dann eine wahre Herausforderung an die Kondition. Nach dieser enormen Anstrengung galt es bei einer Pause die tollen Blicke in den Taunus zu genießen. Die anschließende Besteigung des Aussichtsturmes ließ aufgrund des niedrigen Rheinwasserstandes lediglich drei „Seen“ erblicken. Den Abschluss verbrachten die Wanderfreunde im kühlen Schatten des Dammigtales. Unterstützt von einem Akkordeonspieler sangen die Wanderer bis zum frühen Abend Volks- und Wanderlieder. An diesen erlebnisreichen Wandertag werden sich die Teilnehmer noch lange erinnern.