TV-Wanderer absolvieren den Bachwanderweg bei Simmern

Die Wanderer des TV Bad Salzig absolvierten den Bachwanderweg bei Simmern. Beim Start in Pleizenhausen herrscht herrliches Sommerwetter. Dank einer beständigen, leichten Brise ergaben sich angenehme Temperaturen. Der Wanderweg, zuerst ein Teerweg, später eine breite Schotterpiste führte unspektakulär in Richtung Simmern. Der Simmerbach war in der Ferne anhand eines Erlenstreifens nur zu erahnen. Als sich aufgrund der stupiden Wegführung etwas Unmut in der Gruppe breit machte, war schließlich der obere Teil des Simmersees zu sehen.  Bei der Mittagsrast  konnte die gelungene Aufteilung des Sees in einen ökölogischen Bereich und ein Freizeitgewässer beobachtet werden. Der anschließende Aufstieg entlang des Rinkenbaches nach Altweidelbach präsentierte sich als der schönste Teil des Rundweges. Nach dem Gang durch Altweidelbach führte der Weg über die freie Feldflur. Als die Gruppe feststellte, dass das naheliegende Waldstück bei dem Wanderweg ausgespart ist, suchte man sich eine eigene Wegführung durch den Wald zum Ausgangspunkt nach Pleizenhausen.

Die Wanderfreunde des TV Bad Salzig erhoffen sich für die nächste Wanderung Ende September eine erlebnisreichere Tour.