TV-Wanderer absolvieren anspruchsvolle Etappe des Rheinburgenweges

Bei der Wanderung auf dem Rheinburgenweg von Namedy nach Bad Breisig mussten die Wanderer des TV Bad Salzig ihr volles Können zeigen. Nach der Bahnfahrt zum Bahnhof Namedy war zuerst der Aufstieg zum Rheinburgenweg angesagt. Bei herrlicher Sommerwitterung mit noch angenehmen Temperaturen ließ sich der langgezogene Aufstieg mit leichtem Schwitzen bewältigen. Der anschließende Höhenrücken offenbarte herrliche Ausblicke über den Rhein und in die Eifel. Interessant gestaltete sich der Abstieg nach Brohl, wobei die Basaltfelder des Römersteinbruches interessante Details über die frühere Nutzung des Vulkangesteines zeigten. Der Aufstieg von Brohl zum Aussichtspunkt „Reutersley“ bei der inzwischen vorhandenen Hochsommerhitze verlangte den Wanderfreunden alles ab. Für den Abstieg auf dem alpinen Pfad nach Bad Breisig wurden die letzten Reserven mobilisiert. Die kühlen Getränke, serviert auf einer Rheinterrasse, wurden zum Abschluss  mit sehr viel Freude über die Bewältigung der Tour genossen.