TV Volleyballer starten das Abenteuer Rheinland-Pfalz-Liga 2014/15

Die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte der Volleyballer des TV Bad Salzig endete bekanntlich mit der Meisterschaft in der Rheinlandliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga. Die Vorzeichen zum Abenteuer stehen allerding nicht wirklich gut, denn der enge Kader bereitet Spielertrainer Florian Grajewski Sorgen. So hat sich Mittelblocker Andrusch Weigel einen Kreuzbandriss zugezogen, wird lange fehlen. Zudem ist Max Pähler auch noch in der Ski-Nationalmannschaft äußerst erfolgreich und wird wegen seiner Einsätze dort im Winter öfters fehlen. Jasper Verbeek fehlt wegen seines Auslandssemesters die komplette Saison und nach seiner schweren Verletzung hat Routinier Walter Breitbach mit dem Volleyball Schluss gemacht. So könnte Trainer Grajewski noch dringend die erforderlichen Verstärkungen gebrauchen, um das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen.

Der TV-Kader:

Florian Grajewski: Spielertrainer und Zuspieler