TV-Volleyballer beenden die Saison als Tabellendritter der Rheinland-Liga

Nach den beiden Heimsiegen am letzten Wochenende standen die Volleyballer der ersten Mannschaft des TV Bad Salzig schon vor dem Auswärtsspiel beim SC Ransbach-Baumbach II als Tabellendritter der diesjährigen Saison fest. Daher war es für Spielertrainer Florian Grajewski auch nicht so tragisch, dass er zwar mit dem allerletzten Aufgebot, aber ohne Siegzwang in den Westerwald reisen musste. „Wir haben uns mit allem, was wir hatten reingehängt“, lautete das Fazit von TV-Spielertrainer Grajewski nach dem Auswärtsspiel beim SC Ransbach-Baumbach II.  Aber die vorhandenen Ressourcen, insbesondere personeller Art, waren bei den Gästen bei der 0:3 (20:25, 26:28, 11:25) Niederlage im Westerwald ganz einfach begrenzt. Sein Rumpfteam auf dem Feld war gezwungen, sein sportliches Schicksal in sechs nicht eingespielte Köpfe zu nehmen.

Ransbach-Baumbach stand vor den beiden Spielen gegen Bad Salzig und Dernbach mit dem Rücken zur Wand, war punktgleich hinter LAF Sinzig Vorletzter und sollte ohne Sieg in den beiden Heimspielen gegen die TV´ler und BC Dernbach absteigen. Bad Salzig konnte ohne die vielen fehlenden Stammspieler nicht das gewohnte druckvolle Spiel aufziehen und musste sich im ersten Satz mit 25:20 geschlagen geben. Im 2. Satz deutlich besser, ging es in die Verlängerung, aber auch  hier hatten die hochmotivierten Ransbacher  das glücklichere Ende, 28:26 und damit 2:0 Satzführung. Als Grajewski im 3. Satz noch einmal die Positionen wechselte, und er das Zuspiel übernahm, litt darunter die vorher gute Annahme, so dass auch der 3. Satz mit 25:11 zum 3:0 Sieg für Ransbach abgegeben wurde. Ransbach gewann auch das 2. Spie gegen den BC Dernbach mit 3:1, sichert damit den Klassenerhalt.

Grajewski: „Da wir hier nur mit einer Rumpfmannschaft angetreten sind, verblüfft mich das Ergebnis nicht wirklich. Die Verbandsliga ist schon stark besetzt, auch einen Tabellensechsten oder –siebten schlägt man nicht im Vorbeigehen, vor allem nicht mit einem Rumpfteam. Unser großes Saisonziel, als Aufsteiger schon im ersten Jahr eine gute Rolle in der Verbandsliga zu belegen hatten wir ja schon vor dem Spiel erreicht – mehr war heute nicht drin. Glückwunsch an Ransbach, die mit den beiden Siegen in der Verbandsliga bleiben.“

Nach einer langen und trotz dieser absehbaren Niederlage erfolgreichen Aufstiegssaison mit dem Erreichen des 3. Tabellenplatzes freuen sich die Bad Salziger Volleyballprotagonisten über das Ende der Hallensaison.