TV-Maiwanderung

Der TV Bad Salzig hatte alle Wanderfreunde und interessierte Bürger zur Maiwanderung herzlich eingeladen. Gestartet wurde bei strahlendem Sonnenschein um 9:30 Uhr am Bahnhof in Bad Salzig. Mit dem Zug ging es nach Unkel am Fuße des Siebengebirges. Hier wurde die alte Kirche St. Pantaleon mit ihren Kunstschätzen aus mehreren Jahrhunderten besichtigt. Anschließend ging es über den Rheinsteig, vorbei an ehemaligen Bergwerken und einer Ziegelei, zum Auge Gottes und weiter auf dem Rheinhöhenweg nach Bruchhausen (Wallfahrtskirche) zum Erpeler-Lay-Plateau. Von diesem Felsen bestand eine herrliche Aussicht ins Rheintal und die Umgebung. Der Abstieg erfolgte auf dem Rheinsteig und zeitweise dem Rheinhöhenweg, vorbei an der Burg Ockenfels nach Linz, dem Ziel der Wanderung.