TV-Jugendvolleyballer sind Rheinlandmeister 2014 !!

Eine Woche nach dem Gewinn des Rheinland-Meistertitels der Herren darf auch der Nachwuchs feiern. Das U13- Team ließ in der Endrunde der Rheinland-Meisterschaften den Gegnern keine Chance und sicherte sich den Titel.

Die Zusammenarbeit des TUS Roland Brey und TV Bad Salzig im Volleyballnachwuchs trägt weiter Früchte. Nachdem der TV Bad Salzig 2013 den ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte bei Volleyballjugendmeisterschaften gewinnen konnte, triumphieren dieses Jahr erneut die Badestädter.  Abteilungsleiter Norbert Wölwer: „Inzwischen haben wir eine sehr gute Struktur um Jugendliche hervorragend auszubilden. Das liegt zum einen an der exzellenten Zusammenarbeit mit dem TUS Roland Brey, zum anderen haben wir mit der Trainingszeit in der BRS Marienberg, wo wir ideale Bedingungen vorfinden, seit diesem Jahr unser Trainingsprogramm komplementiert.“

Der TV Nachwuchs konnte sich durch einen klaren Vorrundensieg am 15.02. für die Rheinlandmeisterschaften qualifizieren. Schon dort unterstrichen die Jungs mit einer deutlichen Bilanz von 100:44 Punkten ihre Ambitionen auf den Titel bei den Rheinlandmeisterschaften.

Der 1. Satz gegen den BC Dernbach gestaltete sich zunächst spannend, sodass Dernbach bis zum Stande von 8:8 mithalten konnte. Gute Aufschläge von Samuel Gerent und sichere Annahmen von Sebastian Schneider brachten die TV´ler in Front, sie konnten sich damit aber absetzen und den Satz mit 25:14 für sich entscheiden. Der 2. Satz wurde von Beginn an dominiert und deutlich mit 25:15 Punkten zum 2:0 Satz-Erfolg gewonnen.

Im Finale gegen den SC Ransbach-Baumbach liefen die TV-Jungs im 1. Satz einem kontinuierlichem 1-2 Punkte Rückstand hinterher. Der SC hatte beim Spielstand von 24:21 gleich drei Satzbälle. Aber die Bad Salziger kämpften um jeden Ball, gelungene Aktionen von Paul Knep in der Abwehr und sehr gute Aufschläge von Yannik Strothmann brachten den Ausgleich zum 24:24. Bad Salzig machte nun keine Fehler mehr und der an Spannung nicht zu überbietende Satz ging mit 27:25 Punkten an den TV. Im 2. Durchgang ließen die TV´ler keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Die Rheinländer gaben sich keine Blöße, hatten die Gegner im Griff. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Bad Salziger diesen Satz sehr deutlich mit 25:13 Punkten zum 2:0 Sieg und dem damit verbundenen Titel des Rheinlandmeisters – Herzlichen Glückwunsch!

Das Trainerduo Hammes/Grajewski war demzufolge natürlich sehr zufrieden: „Das Team hat sich den Titel wirklich verdient! Die Jungs trainieren unglaublich motiviert, konzentriert und diszipliniert. Wenn sie so weitermachen, können sie noch einiges erreichen!“