TV-Judoka beim Vulkaneifel-Turnier

Am 17.03. und  18.03.2012 fand in Daun das 21. Vukaneifel-Turnier im Judo statt.

Mit mehr als 300 Judoka aus über 70 Judo-Vereinen aus Deutschland und dem benachbarten Ausland waren nicht nur viele, sondern auch die besten Judoka in ihren Altersklassen vertreten.

Vom TV Bad Salzig ging Fabian Fischbach in der Klasse U17 männlich – 73 kg an den Start. Die Auslosung bescherte ihm eine schwere Gruppe, u. a. musste er gegen Teilnehmer der Deutschen Judo-Meisterschaften antreten. Da Fabian keine Möglichkeit hatte seine Techniken anzuwenden, schied er nach zwei verlorenen Kämpfen aus und musste sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Anna – Lena Dehen hatte Ihren ersten Einsatz in der Klasse U14 weiblich. Zwar treten bei den Mädchen nicht so viele, dafür aber sehr starke Kämpferinnen an. Die Anspannung war Anna – Lena zu Beginn des Kampfes anzumerken. Nach dem Griffkampf setzte Sie eine Judotechnik an, warf ihre Gegnerin und bekam dafür eine kleine Wertung. Am Ende musste sie sich aber dann doch ihrer Gegnerin, die bedeutend mehr Wettkampferfahrung mitbrachte, geschlagen geben. In der Trostrunde verlor Anna – Lena leider den Kampf um Platz 3. Letztendlich war der 5. Platz für die junge Judoka aber ein toller Wettkampfeinstand.

Nach intensiver Vorbereitung bestanden Fabienne Pitzen, Malwin Scharnbach u. Maximilian Seidl die Prüfung zum 8. Kyugrad im Judo

Bild 1: Fabian Fischbach u. Anna – Lena Dehen Teilnehmer beim 21. Vuklkaneifel Turnier

Bild 2: Fabienne Pitzen , Malwin  Scharnbach u. Maximilian Seidl

Bild 3 alle Trainingsteilnehmer