TV II Volleyballer mit ausgeglichener Bilanz

Die 2. Mannschaft des TV Bad Salzig hatte ihre ersten beiden Heimspiele in der Sporthalle des Kant-Gymnasiums zu bestreiten. Der Tabellenletzte TG Konz II stellte die TV´ler vor keine ernsthaften Probleme, Trainer Grajewski stellte dann auch ganz forsch den erst 15-jährigen Leon aus der 3. Mannschaft als Zuspieler auf. Souverän gingen dann auch alle 3 Sätze deutlich mit 25:9, 25:11 und 25:15 mit 3:0 auf die Habenseite der Gastgeber.

Im zweiten Spiel des Tages stand dann mit dem aktuellen Tabellenführer TV Feldkirchen ein anderes Kaliber auf der anderen Seite des Netzes. Feldkirchen machte mächtig Druck, Bad Salzig viel zu passiv und mit hoher Eigenfehlerquote, so dass die Gäste schnell diese beiden ersten Sätze mit 25:12 und 25:13 gewannen. Erst jetzt fanden die TV´ler besser ins Spiel, ihr Bester, Jan Thielmann war der es, der den Tabellenführer mit harten Angriffsschlägen über außen und gewaltigen Sprungaufgaben vor erhebliche Probleme stellte. Seine Mitspieler steigerten sich, minimierten die Eigenfehler und ernteten dafür einen deutlichen 25:19 Satzerfolg. Doch der Tabellenführer kam wieder ins Spiel zurück, dominierte vor allem über die großen Mittelblocker, die vom Gastgeber nicht auszuschalten waren um den Satz dann doch mit 15:25 und damit das Spiel mit 1:3 abzugeben. Bad Salzig ist jetzt Tabellenfünfter der Bezirksliga Rheinland.

Trainer Grajewski zum Spieltag: "Das Spiel gegen Konz konnten wir nicht verlieren, deshalb habe ich auch Jan Thielmann geschont und Leon Flick seinen ersten Einsatz gegeben, das hat er richtig gut gemacht. Feldkirchen war schon stark, hier haben aber unsere Eigenfehler ein besseres Ergebnis verhindert, ein Jan Thielmann reicht uns dann nicht, zudem fehlte uns leider auch Martin Retzmann.“

Für Bad Salzig spielten: Norbet Wölwer, Stephan Reuter, Jan Thielmann, Leon Flick, Oliver Spriestersbach, Niko Schmitt, Robert Kaiser.