TV Bad Salzig wanderte zwischen Hausbay und Bickenbach

Die erste Wanderung des Jahres führte die Wandergruppe des TV Bad Salzig auf einen Rundkurs von Hausbay über Bickenbach. Trotz der schlechten Wetterprognose hatte sich eine stattliche Anzahl Wanderer am Startpunkt in Hausbay eingefunden. Kurz nach Beginn der Tour ließ der Regen nach, so dass im Schutz des Baybachtales eine angenehme Wanderatmosphäre herrschte. Dies hielt auch beim Aufstieg nach Niedert an. Bei der Überwindung des Höhenrückens nach Bickenbach setzten regnerische Windböen den Wanderern zu. Im Ort angekommen, freuten sich die Wanderfreunde auf die Mittagsrast. Der Starkregen während der Pause ließ keine erfreuliche Fortsetzung der Wanderung erwarten. Aber Petrus hatte Einsehen mit der Gruppe. Nach dem Anstieg zum Bickenbacher Sportplatz konnten die Wanderer ihre Runde ohne wesentliche Wetterkapriolen zu Ende bringen.