TV Bad Salzig wanderte westlich von Gau-Algesheim

Die als Frühlingswanderung geplante Runde der Wanderfreunde des TV Bad Salzig westlich von Gau-Algesheim wurde aufgrund der trüben Witterung zur „November-Tour“. Die erhofften Ausblicke über das Rheintal, den Rheingau und Rheinhessen blieben den Teilnehmer durch Regendunst und Nebel leider verwehrt.

Nach der Fahrt zum Bahnhof Gau-Algesheim ging es zuerst durch die Stadt bis zum Marktplatz. Eingehüllt in Regenkleidung erfolgte der Aufstieg durch die Weinberge zum Jakobsberg. In Ermangelung eines trockenen Rastplatzes für die Mittagspause wurde die „Nothelfer-Kapelle“ des Jakobs-Kloster im wahrsten Sinne ihres Namens genutzt. Offensichtlich hatte Petrus Mitleid mit den Wanderern, denn die Regenwolken hatten sich nach der Mittagsrast verzogen. Der weitere Wanderweg führte entlang des Naturschutzgebietes nach Laurenziberg. Über den „Drei-Bäche-Weg“ kehrte die Gruppe nach Gau-Algesheim zurück. In einer Gutsschänke belohnten sich die Teilnehmer mit einem guten Glas Wein. Trotz der teilweise beschwerlichen Wanderung machten sich die Wanderfreunde gut gelaunt auf den Heimweg. Für die April-Wanderung erhoffen sich alle beste Frühjahrswetter.