TV Bad Salzig wanderte von Ehr an den Rhein

Die Wanderung im Monat Juli führte die Wandergruppe des TV Bad Salzig von Ehr zurück an den Rhein. Nach der Bahnfahrt zum Bahnhof Ehr begaben sich die Wanderer auf den Hunsrückbahn-Weg Richtung Boppard. Die Wegführung durch den schattigen Wald empfanden die Wanderfreunde bei den herrschenden hohen Temperaturen als sehr angenehm. Vor dem Bahnhof Fleckertshöhe verließ die Gruppe den Hunsrückbahn-Weg und wanderte zum Forsthaus Kolbenstein, wo im Schatten der alten Bäume die Mittagsrast eingelegt wurde. Nach Überquerung der Autobahn verlief die Wanderstrecke durch den Bopparder Stadtwald über den Petersplatz und Forsthaus Buchenau nach Bad Salzig. Da dieser Wandertag von Hitze und Schwüle geprägt war, freuten sich die Mitglieder der Wandergruppe über die witterungsangepasste Wegführung und den geselligen Abschluss in einer Bad Salziger Gaststätte. Die Wanderfreunde hoffen bei den kommenden Wanderungen an Mosel und Ahr ebenso günstige Verhältnisse vorzufinden.