TV Bad Salzig wanderte um Langscheid – Jan. 2018

Die erste Wanderung des Jahres führte die Wandergruppe des TV Bad Salzig auf die Rheinterrasse bei Langscheid. Die nach den vielen Regentagen von den Meteorlogen erzeugten Erwartungen auf Sonnenschein wurden dabei nur teilweise erfüllt. Die Gruppe blieb zwar vom Regen verschont, aber die angekündigten Sonnenstrahlen zeigten sich nur vereinzelt am Ende der Wanderung. Nach der Fahrt nach Langscheid ging es vom Dorfgemeinschaftshaus durch den Ort hinauf. Über die Fliederstraße gelangten die Wanderer auf den hervorragend zu gehenden, moosigen Wanderweg südlich der Engebach. Danach zeigten sich auf dem Rheinburgenweg herrliche Ausblicke ins Rheintal. Getrübt wurde das Wandervergnügen durch mehrere, sehr matschige Wegeabschnitte. An der Grillhütte „Sauzahn“ wurde den Wanderfreunden eine deftige Erbsensuppe gereicht. Die warme Speise empfanden alle Teilnehmer aufgrund des kalten Ostwindes als überaus angenehm. Über den Rheinburgenweg erfolgte die Fortsetzung der Wanderung bis zum „Blücherblick“. Über den Lindenhof und Henschhausen kehrten die Wanderer nach Langscheid zurück.