TV Bad Salzig wanderte im Rheingau

Eine abwechslungsreiche und gefällige Wanderung erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig im Rheingau trotz leichtem Regenwetter.

Nach einer pünktlichen und angenehmen Bahnfahrt nach Bingen gelangten die Wanderfreunde mit der Fähre nach Rüdesheim. Beim Aufstieg zum Niederwalddenkmal eröffneten sich die ersten Blicke über den Rhein zum Hunsrück. Die Weinberge am Wegesrand zeigten eine reiche Traubenpracht, die zum Naschen verführte. Am Niederdenkmal angelangt, war es Zeit die Mittagspause einzulegen wobei die Aussicht über das Rheintal und Rheinhessen genutzt werden konnte Die Tour führte weiter zwischen Reben und Wald zum Hildegardis-Kloster Eibingen, wo ein Zwischenstopp eingelegt wurde. Danach ging es durch die Weinberge zum Weinhaus „Hildegardis-Hof“, welches vielen Bad Salziger noch von der Wallfahrt noch Nothgottes bekannt ist. Nach einer Stärkung mit gutem Essen und vorzüglichem Wein wurde der Heimweg durch die Drosselgasse zur Fähre angetreten. Bei der Heimfahrt zeigten die Teilnehmer ihre Freude über den wohltuenden Wandertag.