TV Bad Salzig wanderte im Oberen Baybachtal

30 Wanderfreunde des TV Bad Salzig hatten sich am Sonntag, 14.Juni 2015,  im Ortszentrum von Bickenbach eingefunden, um im Oberen Baybachtal zu wandern. Bei sonnigem Wetter ging die Tour zuerst am Waldrand der Bickenbacher Flur entlang. Den Abstieg ins Baybachtal durch den schattenspendenden Wald absolvierte die Gruppe in guter Laune. An der Sonntagsmühle angekommen, ging es im romantischen Baybachtal aufwärts. Am Rastplatz „Rutsch“ stärkten sich Wanderer für die Fortsetzung der Wanderung. Wegen der inzwischen hohen Temperaturen verzichtete man  auf den Anstieg nach Basselscheid und Schwall, ohne aber das „Heilbrünnchen“ auszulassen. Durch die schattigen Bachtäler gelangten die Wanderfreunde schließlich auf die Anhöhe nördlich von Bickenbach. Von hier genoss man die imposante Aussicht in die Eifel. Den bei der Wanderung entstandenen Flüssigkeitsverlust kompensierte die Gruppe anschließend in geselliger Runde in einem Bickenbacher Gasthaus.