TV Bad Salzig wanderte im Heimbachtal

Obwohl am Morgen bereits ein heftiger Gewitterschauer niederging und weitere Regengüsse für den Tag angekündigt waren, fanden sich 26 Wanderfreunde des TV Bad Salzig am Bahnhof ein. Nach der Bahnfahrt nach Niederheimbach nahm man bei Nieselregen die Wanderung Richtung Oberheimbach auf. Die extrem unangenehme Schwüle und der matschige Boden erschwerten diesen Teil der Wanderung. In Oberheimbach angekommen, besichtigten die Wanderer die vom Heimbach unterspülten Häuser und zeigten sich betroffen über die enormen Schäden. Anschließend nahm man den Reblauswanderweg in Angriff. Auf einem markierten Wanderweg boten 4 einheimische Winzer ihren neuen Wein und regionale Köstlichkeiten an. Der Aufstieg durch die Weinberge gestaltete sich angenehm, da der Regen eine Pause eingelegt hatte und mit zunehmender Höhe die Luft frischer wurde. Dem zur Mittagszeit einsetzten Regen konnte die Gruppe in einem Winzerzelt entgehen. Beim Abstieg durch die Weinberge boten sich herrliche Ausblicke über die Höhen des Binger Waldes und die widrige Witterung vom Vormittag war bald vergessen. Für ihre bevorstehende Wanderwoche im Weserbergland erhoffen sich die Wanderfreunde allerdings bessere Wetterbedingungen.