TV Bad Salzig wanderte im Februar zum Hünenfeld

Es schien, als wolle das Wetter zur Wanderung nicht seine schönste Seite zeigen. Doch es gibt kein schlechtes Wetter – und so machte sich die Wanderschar des TV auf den Weg. Mit der Bahn fuhr man nach Spay, um von dort aus zu starten. Gleich zu Beginn wurde die Gruppe schon gefordert: der Zugang zum Weinlagenweg war schon eine kleine Herausforderung, doch die Anstrengung wurde belohnt. Die Sonne zeigte sich und der Rundblick, einfach toll. Über die Spayer Flur gelangte die Wandergruppe zur Golfanlage auf dem Jakobsberg. Für Wanderer ist es erlaubt, den Weg über den Golfplatz zu nutzen. Durch den Breyer Wald, vorbei am Jugendzeltplatz der Siedlung Schauren, erreichten die Wanderer dann das Hünenfeld und die „Eier Rosi“. Mit einem fröhlichen „Hallo“ wurden alle in der Wanderstube empfangen. Mit Rosi, ihren flotten Sprüchen und dem guten Essen verging die Zeit der Rast wie im Fluge. Nun stand der Rückweg durch das Mühlental nach Rhens an, um von dort aus mit der Bahn nach Bad Salzig zu fahren. Fazit des Tages: zur Rosi müssen wir noch mal, die ist der Knaller.