TV Bad Salzig wanderte im Bopparder Hamm

Die Februar-Tour der Wanderfreunde des TV Bad Salzig führte von Boppard durch den Hamm und über einen Teil des Rheingoldbogens nach Spay. Zunächst fuhr die Gruppe mit der Bahn nach Boppard. Vor dem Aufstieg in den Hamm ging es am Rhein vorbei. Die dann folgende leichte Wegstrecke ermöglichte, auch wegen der regenfreien Witterung, intensive Gespräche unter den Teilnehmern. Bald war die Mandelstein-Hütte erreicht. Hier konnten sich die Wanderer zur Mittagsrast mit einer Suppe stärken. Der weitere Verlauf der Tour oberhalb der Weinberge bot grandiose Ausblicke ins Rheintal, wobei Züge und Schiffe das Panorama belebten. Die Fortsetzung der Wanderung erfolgte über die Traumschleife „Rheingoldbogen“. Die ebene Hochfläche zeigte phänomenale Blicke auf díe Marksburg, die in greifbarer Nähe schien. Über die Muttergotteskapelle fand der Abstieg ins Tal statt. Nach Besichtigung der imposanten Fachwerkhäuser in Spay brachte die Bahn die Wanderer zurück nach Bad Salzig.