TV Bad Salzig wanderte im Binger Wald und probiert Jungwein

Eine angenehme Wanderung erlebten die Wanderer des TV Bad Salzig bei ihrer Tour durch den Binger Wald. Nach der Fahrt zum Bahnhof Niederheimbach nutzen die Wanderfreunde den Rheinsteig zum Aufstieg Richtung Burg Sooneck. Zu Beginn waren Überreste des ehemaligen Märchenhains zu bestaunen. Später zeigten sich Ausblicke ins Rheintal und auf die Lorcher Weinberge. Vom Parkplatz Burg Sooneck ging es über einen Waldweg stetig bergauf. Die leichte Bewölkung und der bereits teilweise belaubte Wald erlaubten den Anstieg im Halbschatten, so dass die Höhe bald erreicht war. Nach dieser Anstrengung genossen alle die Mittagsrast. Danach folgte ein angenehmer, weitgehend ebener Streckenabschnitt unterhalb des Franzosenkopfs bevor es hinab ging zur Wallfahrtskapelle in Oberheimbach. Zum Abschluss der Wanderung besuchte die Gruppe ein renommiertes Weingut in Oberheimbach, wo für Speis und Trank reichlich gesorgt war. Auch bestand die Möglichkeit den neuen Weinjahrgang zu probieren. Die Heimreise gestaltete sich danach entsprechend heiter.