TV Bad Salzig wandert zum Spitzen Stein

Die August-Tour 2021 der Wanderfreunde des TV Bad Salzig führte durch den Stadtwald von St. Goar zum Spitzen Stein, wo der neu erbaute Aussichtsturm besichtigt werden konnte.

Vom Ausgangspunkt der Tour, dem Wanderparkplatz Kupperswiese, ging es über den Eichenberg in den St. Goarer Stadtwald. Mit Genugtuung nahmen die Wanderer die Eindrücke von den vitalen, sattgrünen Eichen– und Buchenwäldern auf. Bis zur Mittagspause war der Rastplatz „Drei Buchen“ erreicht. Hier boten sich imposante Ausblick in den Taunus. Beim Aufstieg zum Spitzen Stein fielen die ersten Regentropfen. Zum Glück war beim Einsetzen des folgenden, starken  Gewitterregens die Schutzhütte am Turm erreicht und die Wanderfreunde hier Unterschlupf fanden. Die Rückkehr zur Kupperswiese gestaltete sich regenfrei, so dass die Wanderer trocken und gut gelaunt die Heimreise antreten konnten.