TV Bad Salzig wandert im Staatsforst Frankscheid

Nachdem die tropischen Temperaturen abgeklungen waren, holten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig die abgesagte Wanderung bei Karbach nach. Zahlreiche Teilnehmer hatten sich am Treffpunkt eingefunden und freuten sich über die bei wohligem Wanderwetter kurzfristig angesetzte Tour. Von der Ortsmitte Karbach ging es hinunter zu den Fischweihern, um dann zur L 206 bei Hungenroth aufzusteigen. Leicht bergab erreichte die Gruppe bald die Jagdhütte Frankscheid, wo sich ein toller Blick über das Gründelbachtal nach Utzenhain auftat. Nachdem sich Gruppe gestärkt hatte, führte der Weg zum Thalbach. Entlang des Karbacher Baches gelangten die Wanderer wieder an den Ausgangspunkt zurück. Die Gruppe zeigte sich begeistert über die wohltuende Wanderung, die geprägt war von erquicklichen Temperaturen und einem stetigen Wechsel von Schatten und leichtem Sonnenschein beim Gang durch Wald.