TV Bad Salzig wandert bei Emmelshausen

Eine attraktive Herbstwanderung erlebten die Wanderer des TV Bad Salzig bei ihrer Tour westlich von Emmelshausen. Nach der Anfahrt zum Stadion Emmelshausen ging es am südlichen Ortsrand von Liesenfeld hinab ins Tal des Eichelsbach. Bald war die Baybach an der sogenannten „Rutsch“ erreicht. Mit einigen Abweichungen in die seitlichen Waldhänge ging es am Baybach vorbei bis zur Peterchensmühle. Es folgte der Aufstieg durch den stark geschädigten Wald zur Freifläche mit der Solaranlage bei Gondershausen. Durch die Waldparzelle „Im Scheidchen“ gelangte die Gruppe bald zur Liesenfelder Grillhütte. Hier konnten die Wanderfreunde ihren Hunger mit einer schmackhaften Suppe stillen. Danach wurde die Wanderung durch das Waldstück „Ahlert“ fortgesetzt. Der Weitblick „Of em Klopp“ bot eine interessante Fernsicht über den Vorderhunsrück. Durch den Gemarkungsteil „Im Flürchen“ wurde die Tour durch Liesenfeld zum Startpunkt fortgesetzt. Beim Eintreffen am Endpunkt freuten sich Wanderer über die regenfreie Tour und bedankten sich bei ihrer kompetenten Wanderführerin.