TV Bad Salzig wandert auf der St. Oswald-Schleife

Eine anstrengende, aber sehr abwechslungsreiche Tour erlebten die Wanderer des TV Bad Salzig bei der Bewältigung der St.Oswald-Schleife bei Manubach.

Nach dem Aufstieg durch artenreiche Feldgehölze bot sich den Wanderfreunden auf dem Höhenrücken ein imposanten Ausblick über das Diebachtal zum Binger Wald und zum Kandrich. Der Weg führte weiter über die Höhe bis zum „Talblick", wo sich eine Aussicht über Oberdiebach fast bis zum Rhein zeigte. Unterhalb der Manubacher Heide ging es schließlich ins Gailsbachtal. Nach der[AT1] Mittagspause folgte ein Aufstieg durch Feldgehölze, in denen Schlehen, Hagebutten und Weißdornfrüchte ein farbenfrohe, herbstliche Atmosphäre erzeugten. Unterhalb von Winzberg ging es durch die Weinberge hinab nach Manubach. Die intensive Sonneneinstrahlung und eine durch Baumaßnahmen auf dem Wanderweg bedingte Staubbeeinträchtigung erschwerten den Abschluss einer faszinierenden Wanderung.