TV Bad Salzig wandert auf den Rheinhöhen im April 2022

Herrliche Ausblicke erlebten die Wanderer des TV Bad Salzig bei ihrer Tour auf den Rheinhöhen. Nach der Fahrt zum Bahnhof St. Goar ergaben sich bereits beim Aufstieg zur Burg Rheinfels die ersten, von der Frühlingssonne begleiteten Blicke ins Rheintal und die rechtsrheinischen Burgen. Auf dem Weg nach Maria Ruh öffneten sich immer wieder neue Perspektiven auf den Rhein. Nach der Mittagsrast ging es über Urbar Richtung Niederburg. Auf der Anhöhe waren die linksrheinischen Dörfer und im Hintergrund der Binger Wald zu sehen. Im Rheintal war die Pfalzgrafenstein zu erkennen. Auch Blicke in den Taunus wurden hier geboten. Nun folgte der Abstieg zum Günderodehaus, wo die Wanderer die letzten Bilder von „Vater Rhein“ genießen konnten. Nach der Einkehr in einem Weinlokal wurde die Heimreise in lockerer Stimmung angetreten.