TV Bad Salzig wandert am Simmerbach im Sept. 2022

Eine gefällige, aber auch vielfältige Wanderung erlebten die Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig bei ihrer Tour auf der Traumschleife „Domblick“. Bei herrlichem Wanderwetter ging es von Ohlweiler durch die Simmerbachauen bachabwärts. Im stetigem Wechsel boten sich Wege durch den naturnahen Wald und entlang der Waldränder, so dass sich Ausblicke über den Hunsrück zeigten. Durch ein Bachtal ging es hinauf Richtung Schönborn. Die Mittagsrast wurde an der Panoramaschaukel eingelegt. Hier präsentierte sich eine grandiose Aussicht von Kirchberg nach Simmern und über den gesamtem Soonwaldkamm. Durch den Münsterwald gelangte die Gruppe westlich von Ravengiersburg und konnte von dort einen Blick auf das Hunsrückdorf mit dem Kloster genießen. Nach Überquerung des Simmerbaches ging es hinauf zum Hunsrück-Dom. Einen gemütlichen Ausklang stellte der Rest der Wanderung entlang des Simmerbaches dar. Beim Abschluss des Wandertages in einem heimischen Lokal zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden mit den Erlebnissen in der spätsommerlichen Natur.