TV Bad Salzig mit Top-Transfer in der Winterpause

1. Mannschaft:

TV Bad Salzig mit Top-Transfer in der Winterpause

Die Verbandsligavolleyballer des TV Bad Salzig verstärken sich im Aufstiegskampf. In der Winterpause ist der Herbstmeister der Volleyball-Verbandsliga Rheinland aktiv geworden. Dank der guten Kontakte von Spielertrainer Florian Grajewski kommen zwei Studienkollegen zum Aufstiegsaspiranten TV Bad Salzig. Die dringend gesuchte Verstärkung auf der Mittelpositon soll der 23-jährige Andrusch Weigel besetzen. Weigel hat in der Oberliga gespielt und trainiert seit kurzer Zeit schon beim TV mit. Wie auch der gleichaltrige verbandsligaerfahrene Daniel Böttger, den Florian Grajewski auf der Liberoposition einsetzen will. "Dank der unbürokratischen Unterstützung des VC Lahnstein konnte Weigel sofort zum TV", so Abteilungsleiter Norbert Wölwer.
Denn Grajewski benötigt den Mittelangreifer dringender denn je, fehlt ihm neben dem etatmäßigen Mittelangreifer Sebastian Schneider zu allem Übel auch noch Stammlibero Max Pähler, der hat am Wochenende mit der Ski-Nationalmannschaft ein Rennen. So muss Florian Grajewski zum Auswärtsspiel bei der extrem heimstarken TG Konz am Samstagabend erneut improvisieren. "Wir müssen in Konz unbedingt punkten, darauf werden wir diese Woche im Training hinarbeiten. Das wird ein heißer Spieltag, denn Konz spielt auch noch gegen den Tabellenführer PST Trier. Wer hier nicht punkten kann, verliert erst einmal den Anschluss an die Tabelle, für uns kann es also sehr gut oder sehr schlecht ausgehen."
Spielbeginn ist in Konz am 25.01.2014 ab 17:00 Uhr.