TV Bad Salzig lud zur Jahreshauptversammlung

Anlässlich der Jahreshauptversammlung blickte die 1.Vorsitzende Martina Kohl des größten Sport treibenden Vereins in der Stadt Boppard in ihrem Geschäftsbericht auf ein ereignisreiches sportliches Jahr 2023.

Insbesondere die Mitgliederzahl pendelte sich wieder auf das Niveau vor der Corona-Pandemie ein. Das ist u.a. auch darauf zurück zu führen, dass der TV ständig attraktiven, qualifizierten (neben dem Vorstand sind ca. 40 Übungsleiter und Übungsleiterinnen für die Mitglieder im Einsatz) und auch bezahlbaren Sport anbietet.

Und das zeigt sich auch in den sportlichen Erfolgen. So  bestätigte die 1. Mannschaft der Sebamed-Volleys in der Spielsaison 23/24, dass sie zu den Besten in der Oberliga gehört. Der Aufstieg in die Regionalliga Südwest wurde nur knapp verpasst.

Auch die 2. Mannschaft kann auf ihre Leistungen in der Verbandsliga Nord stolz sein.

Ebenso zeugen auch die Erfolge in den Volleyball-Jugendmannschaften von einer sehr guten Nachwuchsarbeit.

Aber nicht nur die Volleyballer, auch die Turnerinnen der Trainingsgemeinschaft TV Bad Salzig/TG Boppard nahmen erfolgreich an Meisterschaften teil.

Neben den etablierten Sportangeboten gab es wieder Angebote in Line-Dance, West-Coast-Swing, Jumping-Fitness auf dem Minitrampolin, Aikido/Zen in Bewegung sowie Thai Chi.

Nach intensivem Training präsentierte die jüngste Schautanzformation, Amaya, ihren neuen Tanz einem breiten begeisterten Publikum. Die TV-Wanderer erkundeten einmal im Monat die heimatliche Umgebung. Eine dreitägige abwechslungsreiche aber auch anspruchsvolle Tour führte die Wanderer durch  den Westerwald.

Sehr erfolgreich war der 1. Spiel- und Spaßnachmittag für Kinder von 4-10 Jahren. Mehr als 50 Kinder fanden den Weg in die Turnhalle um unter fachkundiger Anleitung die phantasievoll aufgebauten Geräte auszuprobieren. Die Verantwortlichen des Vereins sorgten bei hochsommerlichen Temperaturen für ausreichend Flüssigkeit. Ein Imbiss, Urkunden und ein kleines Präsent rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Im Rahmen der Dorfentwicklung nach dem Saarburger Modell ist der TV Teil der Gruppe „Bewegung und Gesundheit“. Ziel ist es für mehr Bewegung im Hinblick auf einen größtmöglichen Erhalt der Gesundheit in der Gemeinde zu werben und zu sorgen.

Neben allen sportlichen Aktivitäten gab es auch Ausflüge und Veranstaltungen in und außerhalb der einzelnen Abteilungen und Gruppen.

Ein wichtiger Punkt im Vereinsleben ist der Kontakt zu den Mitgliedern. Eine Möglichkeit hierzu besteht auch anlässlich der Gratulation zu runden Geburtstagen ab dem 50. Lebensjahr. So wurden 2023 insgesamt 72 Personen und zusammen 5080 Lebensjahre gewürdigt.

Im Anschluss an den Geschäftsbericht folgten die Berichte aus den einzelnen Abteilungen.

Der Kassenbericht für das Vereinsjahr 2023 wurde von der Geschäftsführerin Gabi Torkler vorgestellt. Aufgrund der einwandfreien Kassenführung konnte dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt werden. Ebenfalls einstimmig wurde der Haushaltsplan 2024 beschlossen.

Zentraler Tagesordnungspunkt der diesjährigen Versammlung war die Wahl des Vorstandes.

Nachdem alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt wurden, stellt dieser sich wie folgt dar:

1. Vorsitzende Martina Kohl
  2. Vorsitzender Marcell Kutzler

Geschäftsführerin/Schatzmeisterin                                Gabi Torkler

Pressewartin                                                                Martina Kohl

Jugendwartin                                                               Melanie Wahl

Fähnrich                                                                      Stefan Reuther

Auch 2023 konnte sich der TV Bad Salzig im sportlichen als auch finanziellen Bereich als kompetenter Partner für Sportinteressierte behaupten.

Der Verein sieht auch in Zukunft seine Aufgabe darin, ein wichtiger Teil des Vereinslebens in Bad Salzig und in der nahen und weiteren Umgebung zu sein.

Näherer Informationen zum Verein unter www.tv-bad-salzig.de

Das Bild zeigt den Vorstand (von links): Melanie Wahl, Martina Kohl, Marcell Kutzler, Gabi Torkler