TV Bad Salzig -Judoka beim vereinsübergreifenden Training

Anlässlich eines Bezirksturniers im Frühjahr 2012 fassten die Trainer Stefan Reichert, Peter Wandschneider, Wolfgang Rieger, Helger Weingarten, Adel Boumediene u. Fabian Fischbach der vier Vereine TV Bad Salzig , SV Untermosel, SC Franken Münstermaifeld und TV Jahn Plaidt den Entschluss, einmal im Quartal ein gemeinsames Training durchzuführen.

Der SC Franken Münstermaifeld machte den Anfang und mit mehr als 40 Kindern aus vier Vereinen auf einen Matte war es ein sehr guter Beginn des Vorhabens. Die zweite Trainingseinheit mit mehr als 30 Kindern wurde dann vom TV Bad Salzig ausgerichtet. Als dritter Verein war dann der TV Jahn Plaidt im dritten Quartal dran, auch hier waren über 30 Kinder im Training.

Zum Jahresabschluss fand das letzte gemeinsame Training für das Jahr 2012 in Kobern-Gondorf beim SV Untermosel statt und mit 35 Judoka war es wiederum eine gelungene Veranstaltung. Alle Judoka erhielten neben einer Urkunde eine kleine Erinnerungsüberraschung ausgehändigt.

Alle Vereinsvertreter, Eltern und auch die Judoka möchten in 2013 dieses gemeinsame Training wieder durchführen.

Die Idee eines gemeinsamen Trainings ist – insbesondere für kleinere Vereine – eine gute Möglichkeit, dass sich die deren Judoka vereinsübergreifend außerhalb eines Wettkampfes miteinander messen können- ganz ohne Wettkampfstress.

Als Anlage ein Bild mit fast allen Teilnehmern und den Trainern aus den 4 Vereinen