Turnerinnen werden Vize Rheinland-Mannschaftsmeister

Erneut sind die Turnrinnen von der Trainingsgemeinschaft TV Bad Salzig / TG Boppard erfolgreich.

Nach dem Gewinn des Gaumeisterschaft in Vallendar im September, der TVM – Meisterschaft in Hermeskeil Anfang November, wurde die Mannschaft am 16.11.2013 nun Vize Rheinland – Pfalzmeister. Victoria Lenart, Marie Conen, Mira Heinke, Lisa Bach, Lara Kühl und Katharina Möhlich gaben sich an diesem Tag wirklich grosse Mühe, doch die Konkurrenz vom VT Zweibrücken war am Ende doch ein wenig besser und gewann verdient den Titel. Die enorme Entwicklung von der Gaumeisterschaft bis jetzt war aber Grund zur Freude aller Trainer und Turnerinnen. Die Mannschaft hat gemeinsam diese Vizemeisterschaft erkämpft und gewonnen. Zur großen Freude aller hat gerade Lisa Bach zu ihrer Leistungsstärke zurückfinden können. Das Fördertraining beim Turnverband-Mittelrhein unter der Leitung von Betti Fey und Nicole Mücke in Koblenz trägt deutlich Früchte.

Auch Veronika Kolter, die in der Mannschaft von Rheinbrohl geturnt hat, konnte mit ihrer starken Leistung dazu beitragen das Rheinbrohl sogar Rheinland Pfalz Meister geworden ist. Hier war es aber auch die überragende geschlossenen Mannschaftsleistung aller die zum Erfolg geführt hat.