Traumschleife Hasenkammer anstrengend aber schön

Zweiunddreißig Wanderfreunde fanden sich am Sonntag, den 09. März 2014 pünktlich ein, um die Traumschleife Hasenkammer zu erwandern. Die 12 Km wurden bei schönstem Sonnenschein und trockenem Wetter in der geplanten Zeit – vier Stunden- erwandert. Alle Teilnehmer lobten den Wanderwart, ob dieser gut gewählten Wander-Route, die jedoch einigen vieles abverlangte, waren doch einige Aufstiege und Abstiege zu bewältigen.

Bei Beginn der Wanderung führte der Wanderwart die Gruppe zur neu restaurierten Pfarrkirche St. Pankratius in Herschwiesen um diese zu besichtigen. Danach wurde vor dieser Pfarrkirche das erste Gruppenfoto aufgenommen und die Wanderung über die Traumschleife Hasenkammer konnte beginnen. Über Feld- und Waldwege, aber auch über den Bachlauf des Brodenbaches und Felsenpfade führte der Wanderweg abwärts, dann aufwärts und danach wiederholt ab- und aufwärts bis wieder der Hunsrückort Herschwiesen erreicht wurde.
Schone Ausblicke und Aussichtspunkte mit besten Blicken über die Landschaft und die Höhen des Hunsrücks wurden bei der Wanderung erreicht und die Ausblicke genossen. Freude machten aber auch die Wellness- und Ruhebänke, die am Weg und an den Aussichtspunkten vorgefunden wurden.
Nach Ende der schönen Wanderung wurde Abschluss der Monatswanderung im Café bei Kuchen und einer guten Tasse Kaffee vorgenommen.

Bestens gelaunt konnte dann von allen Wanderfreunden die Reise nach Hause angetreten werden.

Zur nächsten Monatswanderung am 06. April 2014 lädt der Wanderwart bereits jetzt alle Wanderfreunde und am Naturerlebnis interessierte Mitbürger ein.
Es soll wieder mit PKWs um 10:30 Uhr ab Bahnhof Bad Salzig abgefahren werden. Das Wanderziel des Tages und weitere Informationen erfolgen noch.