TOP-NEWS, 12.02.: Bad Salziger Volleys holen Bundesligaspieler

Der Volleyball-Oberligist TV sebamed Bad Salzig hat einen Transfer-Knaller gelandet und Peter Nogueira-Schmid aus der 2. Bundesliga verpflichtet.

Damit unterstreicht der Aufsteiger das Ziel: Klassenerhalt Oberliga. Der 30-jährige Nogueira-Schmid will seinem Studienkollegen Florian Grajewski im Saisonendspurt beim großen Ziel der Bad Salziger helfen: „ Ich kenne Florian und das Team schon länger, wir hatten schon einige Trainingseinheiten zusammen, von daher sollte das Zusammenspiel auch im Wettkampf funktionieren.“

Der 1,83 große Diagonalangreifer hat früher in der 2. Bundesliga beim VC Mendig gespielt, war dann bei den Zweitligisten TSV Stuttgart und bis vor 3 Monaten bei der TG Rüsselsheim. Nach Ablauf der 3-Monatssperre bei Vereinswechsel darf der Brasilianer jetzt endlich seine Sprungkraft und Schlaghärte bei den sebamed-Volleys unter Beweis stellen.

TV-Spielertrainer Florian Grajewski ist trotz der längeren Wettkampfpause des Linkshänders sicher, dass der Neuzugang die richtige Verstärkung ist: “Wir sollten keine Wunderdinge erwarten, aber in den letzten 5 extrem schwierigen Saisonspielen können wir auf der Zielgeraden mit Peter in Punkto Qualität noch einmal nachlegen, ich bin froh, dass er jetzt bei uns ist. “